Unsere Künstler

Richard Heath

Mit der Gründung der Kreativen Online Akademie möchte ich die Menschen inspirieren, ihre Kunst weiter zu entfalten.

Künstlerisch bin ich in vielen Bereichen tätig

 Bildende Kunst

Im Rahmen von 2 Studiengängen habe ich Kunstpädagogik an der PH Heidelberg studiert und dabei meine künstlerischen und pädagogischen Fähigkeiten vertieft.

Jonglage

Als Jongleur und Clown trete ich seit über 20 Jahren auf, von der Straßenshow in Südfrankreich über den Zirkus bis zu Bühnenshows. Mehr über mich als Jongleur erfährst du unter www.circonesia.com.

Musik

Zum Klavier kam ich mit ungefähr 9 Jahren, und als Teenager begann ich zusätzlich Cello zu spielen. Neben dem freien Improvisieren spiele ich mit großer Freude Werke von Bach, Chopin und Schubert.

Theater

Weiterhin inszeniere ich gemeinsam mit dem Schauspieler und Pantomimen Klaus Lavies selbst geschriebene Theaterstücke. 

Als Ein-Mann-Theater zeige ich großformatiges Papiertheater. Mit einem selbst geschriebenen Theaterstück über Jeanne d`Arc hatte ich im Herbst 2014 Premiere. Infos zu meinen Bühnentätigkeiten erhältst du unter www.theater-weltfremd.de.

Lehrtätigkeit

Von  2011 bis 2018 arbeitete ich als Dozent in der Erwachsenenbildung und unterrichtete angehende ArbeitserzieherInnen und HeilerziehungspflegerInnen in den Fächern Pädagogik, Soziologie, Psychologie sowie Kunst und kreative Kompetenzen.